Konzert & Theater 2023

Seit August 2022 haben wir eine neue Direktion: Cornelia Wüthrich.

Das Jahr 2023 ist etwas besonderes für die MG Zollbrück. Im Jahre 1898 wurde unser Verein gegründet. Somit feiern wir im 2023 unser 125-jähriges bestehen.

Wir haben übers Jahr 2023 mehrere Anlässe geplant, worüber wir euch laufend informieren. Der erste Anlass bildet das traditionelle Konzert und Theater welches wir nach 2-Jahren Zwangspause wieder durchführen können.

Der Festakt zu unserem Jubiläum findet am Sonntag, 20. August 2023 beim Jakob Markt statt.

Der Flyer kann hier herunterladen werden.

2023 - 125 Jahre MG Zollbrück

Das Jahr 2023 ist etwas besonderes für die MG Zollbrück. Im Jahre 1898 wurde unser Verein gegründet. Somit feiern wir im 2023 unser 125-jähriges bestehen.

Wir haben übers Jahr 2023 mehrere Anlässe geplant, worüber wir euch laufend informieren.

Der Festakt zu unserem Jubiläum findet am Sonntag, 20. August 2023 beim Jakob Markt statt.

Weitere Informationen zum 125-Jahr-Jubiläum findest Du hier.

Nächste Veranstaltungen

Konzert & Theater

Sonntag Zollbrück, Aula Sekundarschule

Konzert & Theater

Donnerstag Zollbrück, Aula Sekundarschule

Konzert & Theater

Samstag Zollbrück, Aula Sekundarschule

Musikschule Oberemmental - Tag der offenen Tür

Samstag Musikschule Oberemmental, Höhenweg 23, Langnau iE.

Gemeinschaftskonzert mit Jodlerklub Neumühle

Samstag Kirche Lauperswil

Musiktag Röthenbach i.E.

Samstag Röthenbach i.E.

Neue Musikalische Leitung

Cornelia Wüthrich (1979)

Ich durfte eine reichlich gefüllte musikalische Kindheit erleben. Schwyzerörgeli, Handorgel, Blockflöte, Piccolo und Klavier begleiteten mich die ersten Jahre. Erst mit 18 Jahren kam ich durch eine verlorene Wette zum Trompetenspielen und trat dann in die MG Laupen ein. Bereits da konnte ich erste Erfahrungen im Dirigieren sammeln.

Als ich meine erste Stelle als Primarlehrerin hatte und von Laupen weg ging, wechselte ich 2003 zur MG Walkringen und übernahm dort den Posten auf dem Es-Cornet und den der Vizedirigentin. Nach den Geburten meiner beiden Kinder wurde ich Cornetistin und Vizedirigentin im MV Bleiken. In allen Vereinen durfte ich immer gute Kameradschaft und interessante, schöne, "fägige" Proben, Auftritte, Reisen und Feste erleben. Dies hat mich sehr geprägt. Ohne Blasmusik würde mir sehr viel fehlen.

Die Ausbildung zur Dirigentin war schon lange ein Traum von mir. Darum startete ich 2020 mit der Ausbildung beim BKMV. Mit der Wahl zur Dirigentin bei der MG Zollbrück ging im Sommer 2022 mein Wunsch vom eigenen Verein in Erfüllung. Ich freue mich auf lehrreiche, interessante, fätzige Proben und ebenso tolle Auftritte, Ständli und fröhliches Beisammensein.

Unser neues Logo ist da!

Wir haben unser Logo überarbeitet und neu gestaltet.

Informationen

Bildergalerie

Unsere Bildergalerie wird regelmässig aktualisiert.


Neue und alte historische Fotos sind hier aufgeschaltet.